Trainings- und Beratungsphilosophie

VTI-Training orientiert sich grundsätzlich an den Unternehmenszielen und dem beruflichen Alltag der Teilnehmer.

Das bedeutet, dass VTI-Training in jeder Phase auf die betriebliche Realität und die Ziele des Unternehmens zugeschnitten ist und die Teilnehmer ihre Alltagsprobleme und -situationen wiederfinden.

Die übergeordnete Frage der VTI-Trainingsentwicklung lautet deshalb immer:

Wo brauchen die Mitarbeiter oder Führungskräfte Unterstützung, um ihren Beitrag zum Erreichen der Unternehmensziele noch erfolgreicher zu leisten als bisher?

Ziel aller VTI-Trainings ist darüber hinaus

  • den Teilnehmern zu helfen, unmittelbar in ihrer Funktion oder bei einer Aufgabe erfolgreicher zu sein,

  • die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Teilnehmer erlebbar zu verbessern,

  • den Teilnehmern Hilfen und Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie bei ihrer Arbeit im Umgang mit Menschen sofort entlasten und erfolgreicher machen,

  • dass Training Spaß macht.

Impressum|Datenschutz