Weil Sie einen Trainingspartner suchen, der kann, was er verspricht!
Jeder der VTI-Trainer hat selber verkauft, war selber Führungskraft und weiß, wovon er spricht
Weil Ihnen ein Partner mit Branchenerfahrung wichtig ist!
Die VTI kennt Ihre Branche, spricht Ihre Sprache und macht Know-how branchenübergreifend für Sie und Ihr Unternehmen nutzbar
Weil Ihnen Praxishilfe im Alltag mehr bringt, als theoretisches Wissen!
Schwerpunkte: Führung, Verkauf, Zusammenarbeit, Kundenorientierung, Performance-Beratung
Weil Sie keine Trainingslösung von der Stange wollen!
Eine eigene Konzeptionsabteilung unterstützt die Arbeit der Trainer und entwickelt Ihre maßgeschneiderten Trainingslösungen
Durch …
Sammeln von Praxisbeispielen aus dem Alltag der Teilnehmer für Fallaufgaben und Übungen;
Gespräche mit Teilnehmern und Vorgesetzten über Ziele, Chancen, Defizite und Verbesserungsbedarf vor und nach dem Training;
Soll-Ist-Vergleiche durch Beobachtungen der Teilnehmer am Arbeitsplatz;
Kennenlernen/sich vertraut machen mit/der konkreten Ist-Situation der Teilnehmer;
Erfahrungsaustauch über Erfolge und Misserfolge;
Folgetrainingsmaßnahmen und Trainingsaufbaustufen;
Leitfaden (für die Führungskraft) für das Mitarbeiter-Gespräch vor dem Training/Coaching;
Erstellung individueller Maßnahmen-/Aktionspläne im Training durch den/die Teilnehmer/in;
Erstellung eines Leitfadens (für die Führungskraft) für das Mitarbeiter-Gespräch nach dem Training/Coaching;
Spielerische Abprüfung der Trainingssequenzziele durch den Einsatz der "Clicker"-Software;
Übergabe von "Gedächtnisnägeln" in Form von Visitenkarten/Dateien (Papier und/oder digital) mit den „Big Points" des Trainings;
Versand der "Flipchart-Protokolle" des Trainings in Form von Bildern;
Trainer-Hotline auf individuellen Wunsch: Multiplikatorenkonzept;
Beurteilungs-/Evaluierungsbögen der Teilnehmer; regelmäßige Kontrolle der Geschäftsführung, ob Qualitätsziele eingehalten werden, ggf. Durchführung von Korrekturmaßnahmen